Space Channel 5 Part 2: Servicewarnmeldung: Probleme halten an - Wie lange müssen sich die Spieler noch gedulden? *UPDATE*

In den vergangenen Wochen und Monaten sorgten immer wieder Gerüchte um einen möglichen Onlinezwang der kommenden Xbox 720 für Aufruhr in der Community. Mal abgesehen davon, dass sowohl in vielen ländlichen Gebieten, als auch in einigen Großstädten immer noch nicht die nötige Infrastruktur für ein solches Unterfangen vorhanden ist, liefert auch Microsoft selbst derzeit wieder ein hervorragendes Beispiel für mögliche Problemzonen.

Inzwischen schreiben wir Tag Drei der Xbox LIVE-Störungen und die Probleme sind immer noch nicht behoben. Derzeit kann es also weiterhin zu Verbindungsproblemen mit Partys und Onlinematches kommen. Microsoft arbeite aber weiterhin an der technischen Störung. Hoffen wir, dass diese Störungen nicht exemplarisch für das Spielerlebnis auf den kommenden Konsolen sind und dass man die Störung bald behoben hat.

*UPDATE* 11.04.2013
Tage vier und die Probleme halten weiterhin an! Hoffen wir, dass Microsoft schleunigst eine Lösung findet, damit wenigstens am Wochenende endlich wieder Stressfrei gespielt werden kann.

*UPDATE* 12.04.2013
Inzwischen sollte es keine Einschränkungen beim Online-Spiel und dem Partysystem mehr geben. Allerdings kann es stattdessen vorkommen, dass Minecraft-Spieler Schwierigkeiten beim Laden ihrer Spielstände haben. Auch dieses Problem soll laut Aussage von Microsoft aber in Kürze behoben sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Xbox LIVE für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.04.2013 : Theo Salzmann