Mindjack: Halo auf der Leinwand - Wird die Shooter-Reihe doch noch verfilmt?

Bereits mit dem Live-Action-Film "Forward unto Dawn", welcher im Vorfeld zum Halo 4-Release Episodenweise veröffentlicht wurde, konnte eindrucksvoll bewiesen werden, dass die Halo-Reihe durchaus Potential für eine Real-Verfilmung hätte. Offenbar stehen die Chancen, dass dies in Zukunft tatsächlich passieren könnte gar nicht mal so schlecht.




In einem Interview mit den Kollegen von IGN äußerte sich jetzt nämlich District 9-Regisseur Neill Blomkamp zum Halo-Franchise. Demnach habe er durchaus immer noch Interesse daran das Halo-Universum auf die Leinwand zu bringen. Allerdings denke er nur dann ernsthaft über eine Verfilmung nach, sofern er die volle kreative Kontrolle behalte.

"Ich liebe das Universum, die Welt und die Mythologie von Halo immer noch. Wenn man mir die Kontrolle geben würde, würde ich wirklich gern einen Film dazu machen. Das Problem ist aber, dass, wenn etwas bereits existiert, meine eigene Interpretation gegen die von 150 anderen in die Filminterpretation involvierten Personen steht, die genauso im Besitz des geistigen Eigentums sind. Außerdem hat natürlich auch das Publikum eine eigene Interpretation. In deren Augen kannst du entweder nur den Erwartungen gerecht werden oder völlig versagen. Dieser Aspekt klingt für mich nicht gerade reizvoll, die originialen Teile hingegen schon."


Was denkt ihr? Wollt ihr einen Halo-Film? Wäre Blomkamp in euren Augen der Richtige für eine Verfilmung des Franchise? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!




Halo 4 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.04.2013 : Theo Salzmann