Mindjack: Yager: Deutsches Entwicklerstudio ist an neuen Spielideen interessiert

Das deutsche Entwicklerstudio Yager veröffentlichte vergangenes Jahr den Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line, nachdem das Team rund fünf Jahre mit der Fertigstellung beschäftigt gewesen ist. Nun werkelt das Studio an einem noch unangekündigten Spiel für die kommenden NextGen-Konsolen, welches mit der Unreal Engine 4 angetrieben wird. Managing Director Timo Ullmann erzählte den Kollegen von EDGE, dass man mit dem Titel neue Wege bestreiten wolle.



Konkret verriet Ullmann: "Nachdem wir fünf Jahre an Spec Ops: The Line gearbeitet haben, wird es Zeit etwas anderes zu machen, um nicht in einer Schachtel festzusitzen und ausschließlich Militärshooter zu veröffentlichen. Wir müssen weiterhin wettbewerbsfähig bleiben - das haben wir auf die harte Tour selbst erfahren müssen - aber unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, kreativ zu sein und nicht nach der Nase anderer tanzen zu müssen."

Überrascht zeigte sich Ullmann, dass sogar im Jahr 2012 die Spieler noch an Titel mit frischen Ideen wie Dishonored oder Dragon's Dogma interessiert sind. Die Tatsache, aktuell so viele Plattformen und Business-Modelle zu haben, wäre die perfekte Zeit für eine neue Spielmarke des deutschen Entwicklerstudios, so der Managing Director. "Nach dem sieben-jährigen Konsolenzyklus sind die Leute bereits für etwas Neues - sowohl Spieler als auch Publisher - und das kommt uns ziemlich entgegen."

.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.04.2013 : Richard Nold