Mindjack: Entwickler sprechen über die Konsequenzen beim Scheitern *UPDATE*

Im neusten Abenteuer von Meisterdieb Garrett müssen Spieler besonders vorsichtig bei ihren Diebstählen vorgehen. Wie Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt den Kollegen von ShackNews nun verriet, wird man im kommenden Thief mit diversen Konsequenzen rechnen müssen, falls man von einer Wache erwischt wird. Es soll nämlich nicht möglich sein, sich einfach in einem naheliegenden Heuhaufen zu verstecken und abzuwarten, bis die Wachen die Suche beenden.



"In Thief limitieren wir die Fluchtmöglichkeiten des Spielers, weshalb man sich stets über die Konsequenzen jedes Gegners bewusst sein sollte.", erzählt Schmidt. "Es gibt selbstverständlich Orte, wo die Wachen weniger häufig nachschauen werden. Wir haben viele dieser Spielmechaniken, doch erfordern diese eine gewisse Einschulung. In den Demos haben wir gezeigt, dass vieles zur selben Zeit geschieht. Ihr müsst also nicht perfekt sein. Wenn euch die Wachen nicht finden, werden sie nach einer bestimmten Zeit wieder ihren anderen Aufgaben nachgehen und euch somit aus den Augen verlieren. Aber ihr könnt euch auch in einen direkten Konflikt begeben und die Wachen einfach ausschalten."

Wer nun befürchtet, dass das Gameplay somit stark vereinfacht wurde, wird ebenfalls beruhigt. Schmidt gab erneut zu verstehen, dass man das komplette Spiel abschließen kann, ohne auch nur einen Gegner zu töten, auszuknocken oder einen Alarm zu aktivieren. Old-School-Spieler, die auf Herausforderungen stehen, kommen somit voll auf ihre Kosten.

*UPDATE*

Unten steht noch das E3 Entwickler-Video bereit.



Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



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18.06.2013 : Richard Nold