MTX Mototrax: Nur die hauseigene RedEngine bietet den nötigen Freiraum

Senior Technical Producer Greg Rdzany von CD Projekt RED erklärte in einem aktuellen Interview, warum sich die Verantwortlichen des kommenden Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt lieber auf ihre eigene RedEngine verlassen anstatt Gebrauch von einer sogenannten Lizenz-Engine zu machen. Der Grund dafür ist schlicht und einfach der, dass Fremd-Engines nicht den nötigen kreativen Freiraum lassen, den wir von CD Projekt RED für unser ambitioniertes Projekt benötigen, so Rdzany.



Weiter führte der Technical Producer aus, dass man intern zwar intensiv über eine mögliche Lizenz-Engine nachgedacht hat, sich letztendlich aber für die Entwicklung einer eigenen Technologie entschieden habe, die man nach belieben an unsere Bedürfnisse Anpassen kann. Lead Engine Programmer Balazs Torok fügte hinzu, dass Technologien wie die Unreal-Engine oder auch die CryEngine wirklich sehr gut und Leistungsfähig, aber für unsere Zwecke einfach zu wenig spezialisiert sind.

The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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24.09.2013 : Thomas Brüser