Doritos Crash Course: Marketing Manager wechselt zu Microsoft und kümmert sich nun um kommende Halo-Spiele

Was ist los beim amerikanischen Entwicklerstudio Epic Games? Die Frage stellt sich uns angesichts der zunehmenden Meldungen über Mitarbeiter, die ihrem meist hohen Posten immer öfter den Rücken zudrehen. Nachdem im vergangenen Jahr Gear of War-Schöpfer Cliff Bleszinski das Team verließ, um sich eine wohlverdiente Auszeit von der Spieleindustrie zu gönnen, folgte alsbald auch Executive Producer Rod Fergusson, der bei der Fertigstellung von 2Ks Ego-Shooters BioShock Infinite mitwirken wollte. Im März entschied sich zuletzt dann auch Studio-Oberhaupt Mike Capps das Entwicklerteam zu verlassen, um sich auf seine neue Rolle als werdender Vater vorzubereiten.

Wie die Kollegen von GamesIndustry berichten hat nun auch Global Marketing Manager Kendall Boyd seinen Posten aufgegeben. Boyd soll in seiner Karriere bereits an mehr als 35 Spielen beteiligt gewesen sein und hielt einige bemerkenswert Positionen bei THQ und EA inne, bevor er 2010 Epic Games beitrat. Der Marketing-Spezialist soll nun zu Microsoft gewechselt sein, wo er ab sofort die Berufsbezeichnung "Director of Halo Global Marketing" trägt. Nach dem bereits inoffiziell bestätigten Start einer neuen Halo-Trilogie, eine nicht all zu schlechte Entscheidung, wie wir finden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.04.2013 : Richard Nold