Crazy Machines Elements: Bis zu vier Apps gleichzeitig - Neue Details zum Multitasking der Xbox One

Nicht einmal mehr zwei Monate ziehen ins Land, bis Xbox-Fans in Deutschland und vielen weiteren Ländern endlich "ihre Xbox One" in den Händen halten können. Mit der neuen Hardware hält natürlich auch ein komplett neu gestaltetes Dashboard Einzug, das es unter anderem erlaubt, mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuführen und durch simplen Tastendruck hin- und herwechseln zu können.

Die Jungs von Destructiod haben nun einen Bericht veröffentlicht, der die Aussagen von Microsoft etwas konkretisiert. So soll es möglich sein, bis zu vier Apps gleichzeitig zu starten und mittels der X-Taste bequem über das Dashboard zwischen ihnen zu wechseln bzw. diese in den Vordergrund zu holen.

Zwar sind mehrere Instanzen von Spielen nicht möglich, doch auch hier soll der Wechsel sehr zügig von Statten gehen. Mittels eines Sprachbefehles lasse sich jedes Spiel innerhalb von nur zehn Sekunden beenden um dann ein anderes Spiel zu starten.




Die Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.09.2013 : Matthias Brems