Crazy Machines Elements: Marc Whitten nennt erste Facts zum kommenden Dashboard-Update der Xbox One

Auch wenn die Xbox One bereits seit ihrem Launch im Oktober über zahlreiche nützliche und interessante Funktionen, wie das Snap-Feature verfügt, funktionieren einige Dinge nach wie vor noch nicht ganz so, wie viele Nutzer sich das vorstellen. Vor allem der Partychat scheint in den Augen vieler Xbox One-Käufer eher ein Rück-, denn ein Fortschritt zum Xbox 360-Pendant zu sein.




Offenbar ist man sich bei Microsoft dieser Schwächen durchaus bewusst und so kündigte Xbox Chief Product Officer Marc Whitten in einem Gespräch mit den Kollegen von engadget an, sich eben jenen Problemen in einem kommenden Update widmen zu wollen. Demnach soll in absehbarer Zeit eine neue Firmware-Version veröffentlicht werden, welche die Social Features der Xbox One vollständig überarbeiten soll. Einen konkreten Zeitpunkt nannte Whitten indes noch nicht. Auch das Gameplay-Livestreaming, wie es auf der PlayStation 3 bereits möglich ist, soll mit einem kommenden Update nachgereicht werden. Allerdings werde es noch etwas dauern, bis auch diese Funktion implementiert sein wird. Immerhin sei noch vor der nächsten E3 im Juni mit dem Streaming-Update zu rechnen, so Whitten.



Xbox One für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.01.2014 : Theo Salzmann