Dynasty Warriors 7: Erste Bilder - RARE arbeitet anscheinend an NextGen-Rennspiel

Derzeit macht ein neues Gerücht die Runde, in dem es sich um ein mögliches Rennspiel-Projekt der Perfect Dark-Macher RARE dreht. In den US-amerikanischen NeoGAF-Foren, die in der Vergangenheit schon oft erste Quelle für diverse Leaks bekannt wurden, wird derzeit heftig über eine mögliche Kooperation der beiden Microsoft Studios RARE und dem neu gegründeten Lucid Games diskutiert.

Hintergrund ist die Tatsache, dass RARE kürzlich zahlreiche Rennspiel-Talente von Codemasters, Ubisoft Reflections und den Motorstorm-Machern Evolution Studios eingekauft hat. Darüber hinaus hat RARE-Mitarbeiter Gilles Ketting über seinen Blog kürzlich einige Rennspiel-Artworks veröffentlicht, die darauf schließen lassen, dass die Briten derzeit tatsächlich an einem Racer arbeiten.

Zwar gehen wir nicht davon aus, dass es sich -wie bei NeoGAF vermutet- um eine Kollaboration der beiden Studios handelt, bzw, dass RARE in die Entwicklung von Project Gotham Racing 5 involviert ist (erst recht nicht, wenn man sich die Artworks betrachtet), doch scheint es sehr wahrscheinlich, dass RARE auch an einem Xbox 720-Rennspiel arbeitet. Wir bleiben diesbezüglich selbstverständlich "am Ball".

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

14.03.2013 : Matthias Brems