Dynasty Warriors 7: Kein genereller Onlinezwang - Internes Microsoft-Dokument sorgt für Klarheit

Das Thema "Onlinezwang" hat die Xbox 720-Fangemeinde in den vergangenen Wochen immer wieder auf Trab gehalten und sorgte immer wider für Aufregung innerhalb der Community. Nachdem eine solche Funktion in den vergangenen Tagen immer häufiger als "abwegig" bezeichnet wurde, macht nun eine angebliche interne Email die Runde, die mit diesem Gerücht endgültig aufräumt.

Wie die Kollegen vom Ars Technica unter Berufung auf dieses Schreiben melden, wird es bei der kommenden Xbox auch ohne dauerhafte Onlineverbindung möglich sein, Spiele abzuspielen.



"Durango soll die Zukunft der Unterhaltung darstellen, dabei aber Rücksicht auf die Online-Infrastuktur von heute nehmen", so ein Auszug der Email, die Ars Technica nach eigenen Angaben vorliegt. Die Nutzer erwarten einfach, dass die neue Konsole in bestimmten Szenarios auch ohne eine Internetanbindung problemlos funktioniere, beispielsweise bei der Wiedergabe von Blu-ray Disks, Live-TV und Singleplayer-Spielen.

Wie Microsoft es mit der "Always On"-Thematik genau hält, dürften wir spätestens heute in zwei Wochen erfahren, denn dann stellt der Redmonder Konzern die neue Xbox im Rahmen einer großangelegten Veranstaltung vor. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass in der Email sowohl eine Blu-ray-Abspielmöglichkeitals auch Live-TV ohne Onlineanbindung genannt werden. Beide Features wurden zwar bereits mehrfach von Insidern genannt, aber noch nie konkret angesprochen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.05.2013 : Matthias Brems