Dynasty Warriors 7: Keine Chance den Hackern! Neues ID-System soll für mehr Sicherheit sorgen

Mit der Fußball-Simulation FIFA 14 möchte Electronic Arts nicht nur das spielerische Erlebnis auf ein neues Level bringen, sondern auch den Sicherheitsfaktor erheblich erhöhen. Unter anderem durch zahlreiche Angriffsversuche von Hackern und sogenannten Pishing-Versuchen, mit denen sich die FIFA-Franchise in den letzten Jahren konfrontiert sah, führt EA nun ein neues ID-System ein, das dem Spieler deutlich mehr Sicherheit vermitteln soll.



Zwar habe man laut EA-Sports-Chef Andrew Wilson nie mit wirklich großen und ernsthaften Angriffen zu kämpfen gehabt, aber so etwas könnte man natürlich nie vollkommen ausschließen. Zudem sei es für Wilson von großer Bedeutung, die privaten Daten und Informationen bestmöglich zu schützen und es den Hackern so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen. Neben dem neuen ID-System wird es auch zahlreiche Live-Teams geben, die sich umgehend um eventuelle Probleme mit betroffenen Spielern und deren Accounts kümmern werden.

FIFA 14 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.09.2013, für Xbox One zum Launch der neuen Konsole. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.06.2013 : Thomas Brüser