Dynasty Warriors 7: Creative Director spricht über das Verhalten der KI-gesteuerten Personen

Gegenüber der britischen EDGE hat sich Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal nicht nur zum Gebrauch von Schusswaffen im Open-World-Titel Watch_Dogs geäußert (wir berichteten), sondern auch über die große Anzahl der computergesteuerten Charaktere, kurz NPCs. Nachdem der Creative Director schon des öfteren mit der Frage konfrontiert wurde, ob die KI-gesteuerten Personen einem festen Tagesablauf nachgehen und ob die Möglichkeit bestände, die NPCs stundenlang zu verfolgen, gab Morin bekannt, dass es schlichtweg die Hardware der NextGen-Konsolen überfordern würde, für jede Person einen individuellen Tagesablauf zu programmieren.

Auch das stundenlange verfolgen einer Charaktere wird nicht möglich sein, da es laut Morin dann sehr schnell langweilig im Watch_Dogs-Universum werden würde. Deswegen erkennt der Titel automatisch, ob eine Person vom Protagonisten verfolgt wird und startet dann ein programmiertes "Gameplay-Event".



Watch_Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.08.2013 : Thomas Brüser