Destiny: Genug Platz im Wohnzimmer? - Entwickler gibt Konsolenmaße bekannt

In knapp vier Wochen ist es soweit und die Xbox One läutet hierzulande das NextGen-Zeitalter ein. Während wir den Launch sehnlichst erwarten, können wir uns die Zeit eigentlich bereits mit der Einrichtung unseres Wohnzimmer befassen, denn via Reddit gab ein Entwickler nun die Maße der Konsole und deren Peripherie bekannt. Wie erwartet ist die Konsole etwas größer, als das aktuelle Elite-Slim-Modell der Xbox 360 und hat folgenden Maße:

Länge: 33.3cm
Breite: 27.4cm
Höhe: 7.9cm



Hinzu kommt natürlich auch noch die Sprach- und Bewegungssteuerung Kinect mit diesen Maßen:

Länge: 24.9cm
Breite: 6.6cm
Höhe: 6.7cm

Das Verbindungskabel zwischen Xbox One und Kinect ist ca. 2,9m lang. Alle Maße sein allerdings mit einem Maßband abgenommen, weshalb sie vermutlich nicht auf den Millimeter genau sind, so der Entwickler. Wir machen auf jeden Fall schonmal Platz neben unserer Redaktions-Xbox 360, damit die Xbox One ein würdiges Plätzchen erhält.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.10.2013 : Theo Salzmann