Destiny: EA-Boss Gibeau: "Wir bevorzugen keine der beiden NextGen-Konsolen!"

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten unter anderem durch die Ankündigung des exklusiven Xbox One-Titels Titanfall oder auch durch exklusive Zusatzinhalte für die Fußball-Simulation FIFA 14 allmählich der Eindruck entstand, dass sich Publisher und Entwickler Electronic Arts mehr zu Microsoft hingezogen fühlte, meldete sich diesbezüglich nun EA's President Frank Gibeau zu Wort und widersprach diesen Anschuldigen.

Laut Gibeau bevorzuge man definitiv keine der beiden NextGen-Konoslen und hätte auch keinerlei Probleme mit Sony. Weiter führte er aus, dass man den Konzern bereits über Jahre unterstützt hätte und dies auch in Zukunft der Fall sein wird. Intern bereite man bereits mehrere Kooperationen mit Sony vor, die bislang allerdings noch nicht angekündigt wurden. Gibeau verspricht, dass die ganze Angelegenheit nach der baldigen Ankündigung der gemeinsamen Projekte mit Sony wieder ausgeglichener erscheinen wird. Nähere Details zu den vermeintlichen Kooperationen nannte EA's President jedoch nicht.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.11.2013 : Thomas Brüser