PopCap Hits: Nach DSL-Drosselung der Telekom: Auch 1&1 mit Volumentarif / "Power User"-Pakete kommen

Die Tatsache, dass die Telekom als erster deutscher Internetprovider für DSL-Neukunden nur noch Volumentarife anbietet, schlägt derzeit hohe Wellen. Nachdem es sich bei dieser Regelung bislang um einen Einzelfall handelte, hat mit 1&1 nun ein weiterer Provider nachgezogen. Das in Montabaur ansässige Unternehmen hat kürzlich still und leise die Beschreibung des hauseigenen Tarifs 1&1 Surf & Phone Flat Special 16.000 abgeändert und drosselt auch hier ab einem gewissen Datenvolumen die Übertragungsgeschwindigkeit.

Bis zu 100 Gigabyte kann der 1&1-Kunde zukünftig mit voller Geschindigkeit pro Monat hoch- bzw. herunterladen, danach werden sowohl die Sende als auch die Empfangsrichtung auf 128 Kbit/s im Upload und 1024 Kbit/s im Download gedrosselt.

Darüber hinaus wurde mittlerweile bekannt, dass beide Provider planen, zukünftig so genannte "Power-User"-Pakete anzubieten. Diese können Kunden, die das monatliche Limit erreichen, dazukaufen um somit mehr als die 75 Gigabyte bei der Telekom bzw. 100 Gigabyte bei 1&1 mit voller Geschwindigkeit herunterladen zu können. Was diese Pakete kosten werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.05.2013 : Matthias Brems