Hawken: So schön sind die neuen FullHD-Gamerpics

Mit der neuen Xbox-Generation verabschiedet sich Microsoft von zahlreichen "Altlasten" und so gehören ab dem 22. November auch die 64x64 Pixel großen Gamerpics der Vergangenheit an. Passend zur FullHD-Auflösung der Xbox One präsentieren sich zukünftig auch die Spielerbilder in glasklarem 1080p-Format, was natürlich in erster Linie der Optik zugute kommt, aber auch dafür sorgt, dass die Bilder vielfältiger eingesetzt werden können.

Zwar nannte Microsoft hier noch keine konkreten Details, es wird aber auch bei der nächsten Xbox Generation wieder möglich sein, sowohl eigene Bilder zu erstellen als auch auf eine Auswahl von knapp 300 vorgefertigten zuzugreifen. Den Kollegen von IGN hat Microsoft bereits drei Beispielbilder "zugespielt", die ihr in unten stehender Bildergalerie betrachten könnt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.09.2013 : Matthias Brems