UFC Personal Trainer: Analyst hält simultanen Verkaufsstart beider NexGen-Konsolen für die beste Variante

Bei der aktuellen Konsolengeneration machte Microsoft mit der Xbox 360 den ersten Schritt und brachte die Hardware gut ein Jahr vor Konkurrent Sony auf den Markt. Nun stellt sich also die Frage, wer bei der bevorstehenden NextGen-Konsolen beider Konsolenhersteller den Start macht. Bisher ist lediglich bekannt, dass die PlayStation 4 im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Es wird erwartet, dass Microsoft bei der Xbox-Enthüllung am 21. Mai einen ähnlichen Termin verkündet.



Das wäre gleichzeitig das erste Mal, dass Konsolen einer neuen Generation so nah beieinander veröffentlicht werden. EEDAR-Analyst Jesse Divnich glaubt sogar, dass ein simultaner Verkaufsstart beider NextGen-Konsolen ein großer Vorteil für die Industrie und den Spielern sei. "Es wäre das Beste zu sehen, dass beide Konsolen gleichzeitig erscheinen.", erzählt Divnich."Die kombinierten Marketingstrategien von Microsoft und Sony würden wie ein Katalysator wirken und die große Begeisterung für traditionelle Konsolen zurückbringen." Weiter fügte er hinzu, dass neben des Marketings auch der Konkurrenzkampf beider Konsolenhersteller einen sehr entscheidende Auswirkung auf das Prdukt an sich und somit auch die Spieler hätte.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.04.2013 : Richard Nold