Jurassic Park: Operation Genesis: Drei neue Entwicklertools im Detail

Die Xbox 2 beflügelt anscheinend die Hersteller für Entwicklertools, denn neben der Unreal 3-Technologie stellen gleich drei weitere Firmen ihre Xbox 2 - Development-Tools vor.




SpeedTreeRT
Die SpeedTreeRT Technologie von Interactive Data Visualization dient dazu, Bäume und Blattwerke sehr realistisch darzustellen. Die Middelware wird bereits in der Entwicklung des Titels The Elder Scrolls 4: Oblivion verwendet, erste Resultate sieht man bereits in unserer dazugehörigen Bildergalerie.


GameBryo 2
Der Nachfolger der bekannten GameByro-Middleware ist speziell auf die Leistung und Fähigkeiten der Xbox 2 zugeschnitten und soll maßgeblich zur Senkung der Entwicklungszeit und somit auch der Kosten beitragen.


Meqon Game Dynamics System
Wenn es um Ingame-Physics geht, ist Meqon Research AB ein starker Partner. Das Meqon Game Dynamics System, welches ebenfalls speziell für die Xbox 2 entwickelt wurde, hilft beim Erstellen der Charakter-Physik und der Handhabung und dem Handling von Fahrzeugen. Des weiteren bietet sie, ähnlich der Havoc-Engine, eine hohe Dynamik und die vollständige Interaktion mit Objekten.
10.03.2005 : Matthias Brems