Jurassic Park: Operation Genesis: Drei neue Entwicklertools im Detail
Die Xbox 2 beflügelt anscheinend die Hersteller für Entwicklertools, denn neben der Unreal 3-Technologie stellen gleich drei weitere Firmen ihre Xbox 2 - Development-Tools vor.
SpeedTreeRT
Die SpeedTreeRT Technologie von
Interactive Data Visualization dient dazu,
Bäume und Blattwerke sehr realistisch darzustellen. Die Middelware wird bereits in der Entwicklung des Titels
The Elder Scrolls 4: Oblivion verwendet, erste Resultate sieht man bereits in unserer dazugehörigen Bildergalerie.
GameBryo 2
Der Nachfolger der bekannten GameByro-Middleware ist speziell auf die Leistung und Fähigkeiten der Xbox 2 zugeschnitten und soll maßgeblich zur
Senkung der Entwicklungszeit und somit auch der
Kosten beitragen.
Meqon Game Dynamics System
Wenn es um Ingame-Physics geht, ist
Meqon Research AB ein starker Partner. Das
Meqon Game Dynamics System, welches ebenfalls speziell für die Xbox 2 entwickelt wurde, hilft beim Erstellen der
Charakter-Physik und der Handhabung und dem Handling von
Fahrzeugen. Des weiteren bietet sie, ähnlich der Havoc-Engine, eine
hohe Dynamik und die
vollständige Interaktion mit Objekten.
10.03.2005 : Matthias Brems