FRONTsight: Die Konkurrenz schläft nicht - Hat Sony eine eigene VR-Brille in der Mache?

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Microsofts interessantes Augmented Gaming-Konzept wohl nicht in absehbarer Zeit für die Xbox One erscheinen wird. Dennoch spielen Spiel-erweiternde Technologien, sei es im Bereich Augmented gaming oder im Bereich Virtual Reality, eine immer größere Rolle. Seitens Microsoft gab es seit IllumiRoom allerdings keine nennenswerten Ankündigungen in dieser Richtung mehr.

Sony scheint hingegen bereits konkrete Pläne für eine weitere Virtual Reality-Peripherie für die Playstation 4 zu haben. Wie die Kollegen von Eurogamer herausgefunden haben wollen, plant das Unternehmen demnach die Einführung einer VR-Brille, welche ähnlich funktionieren soll wie das via Kickstarter geförderte Headset Oculus Rift. Die Brille sei bei Sony intern sogar bereits in Kombination mit dem Rennspiel DriveClub erfolgreich getestet worden.

Hoffen wir, dass auch Microsoft in Zukunft ähnliche Pläne verfolgen wird, denn unsere ersten Tests mit Oculus Rift auf der gamescom 2013 haben definitiv Lust auf mehr gemacht!

Was haltet ihr von den Virtual Reality-Brillen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.09.2013 : Theo Salzmann