Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi: "NextGen-only" - CEO hält nichts von Cross-Gen-Veröffentlichungen

Mit der baldigen Veröffentlichung der neuen NextGen-Konsolen spielen immer mehr Entwicklerstudios mit dem Gedanken, ihre aktuellen Projekte sowohl für die derzeitige als auch kommende Konsolengeneration zu veröffentlichen. Laut CD Projekt Red CEO und Gründer Marcin Iwinski sei dies für das polnische Entwicklerteam allerdings eine schlechte Idee, da die sogenannte Cross-Gen-Veröffentlichung stets zu einer Vielzahl an Kompromissen führe



"Wir haben lediglich das AAA-Spielerlebnis für NextGen-Konsolen vor Augen. The Witcher 3 bietet eine Spielwelt, die größer als Skyrim ist und alles was wir darin unterbringen wollen, würde in dieser Weise nie auf den aktuellen Konsolen laufen." erzählt er den Kollegen von Edge. "Wir hätten weitere Entwicklungsjahre für eine Version für Xbox 360 und PlayStation 3 hineinstecken müssen und das Ergebnis wäre nicht einmal zufriedenstellend. Wir bleiben daher mit unseren Spielen NextGen-only", so der CEO.

The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.04.2013 : Richard Nold