Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi: Doch kein FIFA für alle? - Microsoft konkretisiert Bundle-Angaben

Im Rahmen der gamescom kündigte Microsoft an, dass es zu jeder vorbestellten Xbox One einen Blockbuster-Titel geben wird (wir berichteten). Bei dem ersten angekündigten Spiel handelte es sich um den neuesten Ableger der beliebten Fussball-Reihe FIFA 14. Ein zu diesem Sachverhalt vom offiziellen Xbox-Twitter-Account verfasster Tweet ist auch nach wie vor online einsehbar. Allerdings scheint Microsoft auch in diesem Zusammenhang ein weiteres Mal ein Kommunikations-Desaster unterlaufen zu sein. Denn es wird mitnichten jeder vorbestellten Konsole ein Spiel beiliegen.



Stattdessen profitieren ausschließlich die Käufer der sogenannten Xbox One Day One-Edition von dem kostenlosen Spiel. Wie Microsofts Social-marketing Manager Graeme "AceyBongos" Boyd nun klarstellte, gilt dieses Angebot in Europa so lange der Vorrat reicht. Bei einigen britischen Händlern, wie der Spielekette Game ist die Day One-Edition allerdings bereits ausverkauft. Immerhin soll es aber möglich sein den mitgelieferten Download-Code an einen Freund weiterzugeben, sofern man kein Interesse daran hat das Spiel selbst zu spielen.



Die Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.09.2013 : Theo Salzmann