Saber Rider and the Star Sheriffs: Niedrigstkurs! Verschiebung macht sich auf dem Aktienmarkt deutlich

Gestern berichteten wir darüber, dass Ubisoft den Veröffentlichungstermin des kommenden Open-World-Spiels Watch_Dogs in das Frühjahr 2014 verlegt hat. Für viele Spieler kam die Verschiebung sehr überraschend, da man sich bereits auf den Release in einem Monat gefreut hatte. Noch schlimmer traf es allerdings, die Aktionäre. Denn wie nun berichtet wird, brach der Aktienkurs des französischen Publishers am gestrigen Tag um satte 32 Prozent ein.



Die Wertpapiere befinden sich nun auf einem Niedrigstkurs, wie er zuletzt 1996 entsprach, als das Unternehmen in den Aktienmarkt einstieg. Trotz angekündigter Verluste im aktuellen Geschäftsjahr macht sich Geschäftsführer Yves Guillemot keine großen Sorgen. "Wir haben eine Entscheidung getroffen, die sich auf langer Sicht auszahlen wird. Der Markt hat sich verändert und wir benötigen große Blockbuster-Spiele, die eine hohe Qualität aufweisen.", so der Ubisoft CEO.

Watch_Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich Im Frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.10.2013 : Richard Nold