Fuse: "Es muss Spaß machen!" CEO spricht über den Realismus in Fuse

Die Entwicklung von "AAA-Videospiele" wird immer aufwendiger und teurer. Im Vordergrund steht - vor allem bei Militär-Shootern- oft folgender Aspekt: Der Realismus. Wie Insomniac Games CEO Ted Price im Interview mit den Kollegen von Joystiq verriet, möchte er viel lieber ein spannendes und unterhaltsames Spiel erschaffen, als sich Gedanken über die Authentizität zu machen.


"Wir lieben es neue Welten zu erschaffen, die einfach anders sind. Wir wollen uns nicht an irgendwelche Regeln halten, wie es vielleicht bei einer Militärsimulation üblich ist," erzählt Price. "Deshalb haben wir in Resistance auch die Chimera erfunden und aus diesem Grund besucht Ratchet auch ein von uns erfundenes Universum. In Fuse werden Spieler daher eine ähnlich fantasievolle Welt erleben."

Als Beispiel nannte Price den Echelon Modus aus Fuse, in dem es große Tasche voller Geld regnet. " In Fuse passieren viele verrückte Sachen. Wir haben die Spielwelt nach unseren Vorstellungen kreiert und daher haben wir auch keine Angst davor, dass irgendwelche Spieler einige Sachen als unrealistisch einstufen. Uns interessiert der ganze Realismus-Kram gar nicht, da für uns nur der Spielspaß im Mittelpunkt steht."

Fuse für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Sommer 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

20.02.2013 : Richard Nold