: Lead-Game-Designer spricht über Connors brutale Kampfweise

Ein Assassine geht nicht gerade zimperlich mit seinem Gegenspielern um. Wer einige Spielszenen aus dem kommenden Assassin’s Creed 3 gesehen hat, dem ist sicher aufgefallen, dass der neue Held Connor im Vergleich zu Altair und Ezio deutlich härter ans Werk geht.

Nachdem uns Lead-Game-Designer Steve Masters erst kürzlich Details zur überarbeiteten Steuerung verraten hat (wir berichteten), sprach der Entwickler nun auch über die neue Kampfweise, die Held Connor im neusten Ableger verfolgt:

"Wir wollten, das Connor ein wahrer Meister mit seinem Tomahawk und der versteckten Klinge wird. Deswegen haben wir eine Menge Referenzen aus dem traditionellen Mohawk-Kampfstil verwendet. Wir mussten dafür viel technischen Input erarbeiten, aber letztendlich sind es die Animationen, die den Charakter dabei glaubhaft machen.", erzählt Masters.

"Connor sollte unbarmherziger und brutaler sein. Er ist ein anderer Charakter als Ezio und das soll sich in erster Linie in seiner Kampfweise ausdrücken. Spieler werden sämtliche Referenzen aus dem MMA-Wrestling bis hin zum Mohawk-Style feststellen können.", so der Lead-Game-Designer.

Assassin’s Creed 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 31.10.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

23.10.2012 : Richard Nold