The Black Eyed Peas Experience : 65.000.000 US-Dollar: Activision CEO Bobby Kotick mit Rekordverdienst

Der Spieleindusitrie scheint es derzeit wirklich blendend zu gehen, zumindest wenn man den Namen Activision trägt. Wie die Kollegen von Reuters berichten, gehört Robert "Bobby" Kotick, seines Zeichens CEO des derzeit größten Videospielherstellers Activision Blizzard, zu den weltweit bestbezahlten Geschäftsführern. Es heißt, dass Kotick im vergangenen Jahr auf ein Jahresgehalt von knapp 65 Millionen US-Dollar gekommen sei.

Ihm soll es gelungen sein, 2012 sein Grundgehalt von "nur" zwei Millionen US-Dollar zu verdoppeln. Mehr als 56 Millionen US-Dollar sollen ihm darüber hinaus als Aktienzuschüsse auf sein Konto geflossen sein. Zum direkten Vergleich führt die englischsprachige Webseite weitere Geschäftsführer auf: So kam Lloyd Blankfein, CEO der Goldman Sachs Group, auf ein Gehalt von 21 Millionen US-Dollar. Walt Disney CEO Roger Iger soll es immerhin auf in stolzes Sümmchen von 40,2 Millionen US-Dollar gebracht haben.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.04.2013 : Richard Nold