Colin McRae Rally 2005 (CMR2005): Fertigungskosten höher als vermutet?

Seit der Bekanntgabe des Xbox 360 Verkaufspreises bahnen sich diverse Mutmaßungen über den Herstellungspreis der Konsole ihren Weg durch die Presse. Bereits vor einigen Wochen hatte Microsoft bekannt gegeben, mit jeder produzierten und verkauften Xbox 360 einen Nettoverlust von USD 126.- einzufahren. Die Kollegen von Gamershell bringen nun eine neue Zahl in Umlauf, die angeblich von einem Hochrangigen IBM-Mitarbeiter stammt.

Nach dessen Aussage soll Microsoft die Produktion jeder NextGen-Konsole annähernd USD 715.- kosten, was einem Verlust von fast USD 300.- entspricht. "Die Produktionskosten sind immer noch zu hoch, das ist ein weiterer Grund, warum verhältnismäßig kleine Stückzahlen produziert werden."
28.12.2005 : Matthias Brems