Arcana Heart 3: Die Konkurrenz sagt "Nein"! Sony-Boss mit klaren Worten zum Thema "Onlinezwang"

Das Thema „Always On“ beschäftigt schon seit Wochen Xbox- aber auch PlayStation-Fans weltweit und erst gestern berichteten wir über eine angeblich interne Email, die aussagte, dass die Microsoft-Konsole keine Onlineverbindung voraussetzt. Doch immer wieder tauchen Gerüchte auf, laut denen die neuen Konsolen ständig mit dem Internet verbunden sein müssen, damit man ein Spiel spielen kann.

Im Interview mit GameInformer äußerte sich Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida zu diesem Thema: „Haben wir es in Erwägung gezogen? Nein, das haben wir nicht! Warum wir es nicht gemacht haben hat damit zu tun, dass es in vielen Ländern einfach keine zuverlässigen Internetverbindungen gibt.“ Damit dürfte also Klarheit herrschen. Auf der PlayStation 4 wird man also definitiv auch dann zocken können, wenn man kein Zugang zum Internet hat. Wie es sich mit der neuen Xbox verhält, erfahren wir wohl spätestens in knapp zwei Wochen, denn dann stellt der Redmonder Konzern ja bekanntermaßen seine neue Konsole der Öffentlichkeit vor.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.05.2013 : Matthias Brems