Counter-Strike: Global Offensive: Brandheiße Infos zum neuen "Achievement-System", Aufnahmefunktion und "Always On"!

Alle Zocker blicken gespannt auf den 21.Mai, wenn Microsoft endlich sein neues Baby der Welt präsentieren wird, wir berichteten. Natürlich läuft die Gerüchteküche mehr als heiß, je näher wir diesem Event kommen. Neben "Always On" oder der Frage nach den technischen Daten und dem Preis, interessiert viele Gamer eine Sache: Was ist eigentlich mit dem "Achievement-System"?

Infos zu Folge wird diesbezüglich vieles von Grund auf geändert: So sollen die Achievements zukünftig Server-seitig verwaltet werden, wodurch die Entwickler in Zukunft selbst über die "Erfolge" ihrer Spiele bestimmen und auch stets neue Hinzufügen können, ohne beispielsweise einen DLC anbieten zu müssen. Man spricht auch über dynamische "Event-abhängige Erfolge" und "Community-Ziele", wie es z.B. in Mass Effect 3 der Fall war. Weiterhin sollen sich Publisher und Entwickler auch sogenannte "Cross-Title Achievements" zu Nutzen machen. Hierbei "ploppt" ein Erfolg auf, wenn ihr z.B. gerade HALO 5 spielt, nachdem bereits der Vorgänger, Teil 4, ausgiebig in eurem Laufwerk gewesen ist. Es sind somit Erfolge, die aufeinander aufbauen, d.h. ihr bekommt diese nur, wenn ihr in beiden Spielen etwas bestimmtes erfüllt habt.



Des Weiteren wird die neue Xbox, ähnlich wie die PS4, über eine "Record"-Funktion verfügen, mit der es euch jederzeit möglich sein soll, eure Spiele-Sessions aufzunehmen, zu bearbeiten und mit der Online-Community zu teilen.

Außerdem gibt es nun keine Grenze für eure Xbox Live Freunde-Anzahl: So könnt ihr "facebook-Like" unendlich viele Leute adden und ihren Aktivitäten, ähnlich wie bei Twitter, folgen.

Die Konsole wird auch über eine "Art" Always-On-Funktion verfügen, damit Apps, Streaming-Angebote und Anti-Internet-Piraterie gewährleistet sind. Dieses Feature soll allerdings nicht so "drakonisch" ausfallen, wie bislang dargestellt. Natürlich hat sicher der Redmonder Konzern bislang nicht zu alldem geäußert. Doch spätestens am 21.Mai wissen wir mehr.

Xbox 720 für Xbox 720 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.04.2013 : Marius Rischpler