Packshot: Amy
Amy

Amy: Producer: Das soll beim Reboot erhalten bleiben

Beit Mirror’s Edge 2, also dem Reboot des ersten Teils, soll vieles anders sein als beim Original, das 2008 für PlayStation 3 erschienen ist. So ist die Neuauflage in einer komplett offenen Spielwelt angesiedelt. Das neue Mirror's Edge wird sich auch klar von den 1st-Person Shooter-Anleihen des Vorgängers distanzieren, zudem soll der Charakter von Faith und ihre Persönlichkeit an sich eine viel größere Rolle spielen. Faith tritt im neuen Spiel mutiger auf, wodurch sie sich auch brenzligeren Situationen stellt und nicht, wie im Vorgänger, häufig die Flucht als erste Option wählt.



Im Interview mit IGN teilte Producer Patrick Bach aber mit, dass man nicht jedem Trend hinterherjagen sondern sich auf das besinnen werde, was Mirror's Edge ausmacht. Beim ersten Teil verwendete Heldin Faith beispielsweise so gut wie keine Waffen – an einigen Stellen konnte sie Pistolen und Schrotflinten von Polizisten klauen und ein paar Schüsse abfeuern. So will man es auch beim neuen Mirror’s Edge halten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.06.2013 : Stefan Grund