Leedmees: Ubisoft CEO spricht Klartext über die Entscheidung gegen eine Wii U-Exklusivität

Das Jump 'n' Run war Rayman Legends ursprünglich als Exklusivtitel für Wii U vorgesehen. Wenig später entscheiden sich jedoch der Ubisoft, den Titel für alle Plattformen zu entwickeln und die Veröffentlichung um ein halbes Jahr zu verschieben. Wie CEO Yves Guillmot gegen über GamesBeat verriet, habe man befürchtet, dass das Spiel auf der Nintendo-Konsole zu niedrige Verkaufszahlen erzielt. Zudem wollte man verhindern, dass das Team aufgrund schlechter Absatzzahlen in eine ungünstige Lage gerät.



Doch diese Entscheidung bringt auch einige wichtige Vorteile mit sich. Dank der längeren Entwicklungszeit konnte das Team nicht nur der Wii U-Version einen wichtigen Feinschliff geben, sondern auch den gesamten Spielumfang, den Rayman Legends bieten wird, um neue Bossgegenr und 30 zusätzlichen Levels erweitern. Der Ubisoft-Chef ist der Meinung, dass die Fans eines der besten Spiele des Unternehmens erwarten dürfen.

Rayman Legends für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 29.08.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.06.2013 : Richard Nold