Syndicate: Starbreeze: "Erwartungen der Spieler waren viel zu hoch"

Ende Februar diesen Jahres erschien der Ego-Shooter Syndicate für Xbox 360. Eine simple Portierung sollte der Titel jedoch nicht werden und so entschloss man sich für ein neues Genre. Studio-Boss Mikael Nermark äußerte sich nun zu den Erwartungen seitens Fans, denen man niemals gerecht werden konnte.

"An Syndicate wurden sehr hohe Erwatungen gestellt. So eine großartige Marke, so eine großartige Reihe. Ich denke nicht, dass wir den Erwartungen der Fans jemals gerecht werden konnten. Ich liebe das Original. Wenn ich auf die Spieleindustrie zurückblicke, dann waren es gerade die rundenbasierten Strategiespiele, die mich beeindruckten. Aber du willst das Ganze immer durch eigene Ideen bereichern und es zu deinem Spiel machen, auch wenn es auf einer großartigen Franchise basiert. Und das ist verdammt hart.”, so Nermark.

Uns hat Syndicate ebenfalls nicht umwerfen können, für eine Gesamtwertung von 80% hat es dennoch gereicht. Wer die Stärken und Schwächen des Titels im Detail erfahren möchte, sollte einen Blick auf unseren ausführlichen Testbericht werfen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

23.04.2012 : Richard Nold