Shank 2: Microsoft erneuert PGR-Markenschutz

Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass Microsoft zum Release der nächsten Xbox-Generation voraussichtlich auch eine Neuauflage der beliebten Project Gotham-Serie an den Start bringt. Nun ist ein weiteres Indiz aufgetaucht das zeigt, dass zumindest an einem Spiel mit diesem Namen gearbeitet wird, denn Microsoft hat den Markenschutz für "Project Gotham Racing" beim amerikanischen Patent- und Markenamt erneuert.



Microsofts PGR-Serie wird nicht nur von eingefleischten Fans des Genres hoch geschätzt. Kein Wunder, denn die Rennspiele des ehemaligen Inhouse-Entwickler Bizarre Creations gehören auch heute noch zu den besten Vertretern des Rennspiel-Genres. Nachdem bei den Entwicklern kurz nach der Übernahme von Activision buchstäblich das Licht ausging, fanden zahlreiche Mitarbeiter Unterschlupf bei Microsofts NextGen-Entwicklerstudio Lucid Games, die gleich eine ganze Reihe äußerst erfolgsversprechender Xbox 720-Spiele in der Mache haben sollen (wir berichteten).

Neben Ex-Bizarre Mitarbeitern sollen auch ehemalige führende Angestellte des Burnout-Entwicklers Criterion Games mit an der Produktion beteiligt sein. Erst kürzlich berichteten wir über ein Bild, welches vom Studio veröffentlicht wurde und einen ersten Hinweis auf ein möglichen PGR-Nachfolger gab (Ex-Bizarre Creations Mitarbeiter kündigen neues Rennspiel an!).

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.02.2013 : Matthias Brems