Shank 2: Joakim Mogren ist wieder da... und gibt Hinweis auf NextGen-Fassung

Auch wenn weder Konami noch Mastermind Hideo Kojima bislang über eine NextGen-Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und dem dazugehörigen Prologue Metal Gear Solid: Ground Zeroes gesprochen haben, dürfte es mehr als sicher sein, dass die beiden potentiellen Blockbuster auf für Xbox 720 und PS4 erscheinen. Zwar sprach Kojima im Rahmen der äußerst beeindruckenden Präsentation des Spiels im Rahmen der GDC ausschließlich von "CurrentGen"-Konsolen, doch dass das, was dort zu sehen war einer Xbox 360 oder PS3 entstammen soll, ist nahezu auszuschließen.



Nun meldet sich der "Fake-CEO" des von Kojima erfundenen Entwickler Moby Dick Games, Joakim Mogren, zurück und gab bekannt, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zumindest auch für die PS4 erscheint. "Ich kann bestätigen, dass das Spiel auf die PS4 kommt", so Mogren via Twitter. Auch nach der Enthüllung von MGS 5 ist also davon auszugehen, dass Kojima die Identität des Fake-Studiobosses weiterhin dazu nutzt, um "inoffiziell" weitere Informationen über die kommenden Spiele zu publizieren. Wir sind gespannt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.03.2013 : Matthias Brems