Shank 2: Frank Gibeau: "Wir möchten neue Dinge ausprobieren"

Wenn sich die Multiplayer-Spezialisten von DICE und Electronic Arts mit ihrer Star Wars-Lizenz zusammentun, dann erwartet man natürlich ein Spiel im Stile von Battlefield. Bei Star Wars: Battlefront möchte man aber viel lieber neue und innovative Dinge ausprobieren, so Frank Gibeau von EA im Gespräch mit IGN. DICE habe schon bewiesen, dass sie in der Lage sind Schlachten zu Luft, auf dem Land und zu Wasser zu realisieren, bei Star Wars: Battlefront soll aber vieles anders werden. Auch zur Spielwelt äußerte sich der Label Präsident:



Wie bei den Batman-Titeln soll auch bei den Star Wars-Spielen ein eigenes Universum erschaffen werden. Außerdem will man versuchen Geschichten auf eine spannende Art und Weise in einem Multiplayer-Setting zu erzählen. Ob das klappt, werden wir wohl erst Ende 2014 oder 2015 erfahren, da sich Star Wars: Battlefront in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium befindet.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.06.2013 : Stefan Grund