Jane's Advanced Strike Fighters: Test: Der Master Chief ist zurück... und besser denn je!

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Release des teuersten Videospiels, das sich Publisher Microsoft jemals hat kosten lassen. Stimmen die Gerüchte, könnten sich die Produktionskosten von Halo 4 auf den gewaltigen Betrag von über 100 Millionen US-Dollar belaufen. Sagenhafte Zahlen, die eine riesige Erwartungshaltung hervorrufen. Könnte man meinen...

Tatsächlich scheint sich das Interesse am Sci-Fi-Shooter zumindest bei unseren Lesern in Grenzen zu halten, schafft es der Titel aktuell doch gerade einmal auf Platz 14 unserer Most Wanted-Liste. Ein Umstand der den zwar stets guten, aber in den Augen vieler nicht herausragenden Vorgängern geschuldet sein könnte.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich für Halo 4 nicht mehr Bungie, sondern Entwicklerstudio 343 Industries verantwortlich zeichnet, scheint sich auch Microsoft dieser Situation bewusst gewesen zu sein. Während den Spielern diese Konstellation nur recht sein kann, sorgte die spannende Ausgangslage auch in unserer Redaktion für besonderes Interesse am Spiel. Nun dürfen wir euch endlich unsere Eindrücke zu Halo 4 in unserem Testbericht schildern.

Halo 4 : Test
31.10.2012 : Michael Keultjes