Jane's Advanced Strike Fighters: Ustream möglich! CEO bestätigt: Technologie ist nicht PS4-exklusiv!

Eine der zugegeben insgesamt eher dürftigen Innovationen, die Sony im Rahmen der PS4-Ankündigung präsentierte, ist die Möglichkeit, den Spielbildschirm von Freunde live auf der eigenen Konsole verfolgen zu können. Auch soll es möglich sein, das Spielgeschehen zu kommentieren oder sogar der laufenden Sitzung ganz leicht beitreten zu können. Möglich wird dies durch eine neue Technologie des Online-Streaming Anbieters Ustream.

Auf diese Technologie angesprochen betonte Ustream CEO Brad Hunstable gegenüber IGN, dass diese Technologie keinesfalls ein exklusives Feature der neuen PlayStation sei. "Es gibt heute noch nichts, dass wir in diesem Zusammenhang verkünden können, aber es wird bald soweit sein", so Hunstable.

Die Frage die sich nun also stellt ist also, ob die kommende Xbox vielleicht ebenfalls diese Technologie in gleicher oder ähnlicher Form nutzen wird. Hunstable machte während des Interviews zumindest den Eindruck, als hätte das Unternehmen noch große Pläne. Wir sind gespannt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
01.03.2013 : Matthias Brems