Battlefield 4: EA Manager: Das zeichnet die Battlefield-Reihe aus

Dieses Jahr kommt es erneut zum Zweikampf zwischen der Call of Duty-Reihe von Publisher Activision und der Militär-Shooter-Serie von Electronic Arts. Wer Ende 2013 die Nase vorn hat, lässt sich noch nicht sagen, der Activision-Shooter war in den letzten Jahren aber immer erfolgreicher. Wenn es um Innovationen und ein einzigartiges Spielgefühl geht, dann ist Battlefield vorn. So sieht das zumindest EA Labels Präsident Frank Gibeau. Im Interview mit IGN zählte er die Vorteile von Battlefield auf und welche Erfolge man mit der Serie von Entwickler Dice eingefahren hat. „Es gibt keinen anderen Shooter, der macht was Battlefield macht. Der Mix aus Kämpfen mit Fahrzeugen und auf dem Boden und das in einer vollkommen zerstörbaren und großen Umgebung, das macht sonst keiner.



Solange sie [gemeint ist Activision] es nicht kopieren, haben wir eine einzigartige Position und ich glaube wir haben eine großartige Position. Von Bad Company und Bad Company 2 hinzu Battlefield 3 haben wir die Verkaufszahlen von drei Millionen auf 18 Millionen gesteigert. Die Qualität wurde besser, die Technologie wurde besser. Wir haben neue Dinge durch Experimente herausgefunden. Wir haben noch nicht den Punkt erreicht, an dem wir sage ‘Oh, uns fällt nichts mehr ein‘. Ich glaube, wenn du in Echtzeit einen ganzen Wolkenkratzer zum Einsturz bringst [Anspielung auf Battlefield 4], verändert das das ganze Spiel. Und sei dir versichert, dass wir noch mehr Levels von dieser Sorte haben.“




Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.07.2013 : Stefan Grund