Doom: Producer: "Das Zombie-Genre ist noch nicht ausgelutscht"

Heute veröffentlicht Square Enix den Zombie-DLC "Nightmare in North Point" zum Open-World-Titel Sleeping Dogs. Nachdem man die Untoten immer häufiger in der Flimmerkiste sieht, sind nun viele der Meinung, dass das Zombie-Genre bereits übersättigt ist. Producer Dan Sochan sieht das anders.

"Selbstverständlich haben sich auch schon andere Spiele wie Red Dead Redemption am Genre bedient. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nichts Neues zu diesem Thema gibt. Wir haben uns für den DLC an der chinesischen Folklore orientiert.

Die Jiang Shi - Untote aus chinesischen Legenden - kamen bis auf einen einzigen Auftritt in einem Castlevania-Ableger noch nicht vor. Darüber hinaus ließen wir uns vom Hong Kong-Kino inspirieren, um einige interessanten und frische Ideen in den DLC einfleißen zu lassen."


Sleeping Dogs für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

30.10.2012 : Richard Nold