F1 2012: Servicewarnmeldung: Probleme mit Xbox LIVE! *UPDATE*

Es kommt zwar nicht oft vor aber auch der Xbox LIVE-Dienst hat hin und wieder so seine kleinen Macken. Aktuell scheint es laut Microsoft einige Probleme mit verschiedenen Diensten zu geben. So kann es etwa vorkommen, dass ihr Inhalte weder kaufen noch herunterladen könnt. Außerdem scheint auch das Einlösen von Codes und die Erstellung neuer Konten derzeit nicht reibungslos zu funktionieren. Hier eine Auflistung der Probleme und der betroffenen Plattformen:

Benutzer stellen möglicherweise Probleme mit folgenden Diensten fest:
- Kaufen von Inhalten zum Herunterladen
- Verwenden von Prepaidkarten oder Codes für herunterladbare Inhalte oder für ein Xbox Live Abonnement
- Bezahlen von herunterladbaren Inhalten mit einer Kreditkarte
- Erstellen neuer Xbox Live Konten, Verwalten dieser Konten oder Wiederherstellen eines Kontos auf einer anderen Konsole

Betrifft die folgenden Live-Plattformen:
- Create.msdn.com
- Games for Windows LIVE
- Windows 8
- Windows Phone
- Xbox 360 Console
- Xbox.com
- Zune-PC-Client


Das Problem ist Microsoft bekannt und an einer Lösung werde bereits gearbeitet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

*UPDATE*
Inzwischen laufen alles Services wieder wie gewohnt!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.09.2013 : Theo Salzmann