Frogger: Hyper Arcade Edition : Ubisofts Jade Raymond setzt auf Innovationen statt auf Rechenleistung

Erst gestern äußerte sich Studiochefin Jade Raymond (Ubisoft Toronto) über die Zukunft kostspieliger Triple A-Games, wir berichteten. Nun forderte sie in einem Gespräch mit den Kollegen von MCV alle Entwickler auf, sich mehr auf neue Innovationen und Konzepte zu besinnen und nicht immer nur auf weiter steigende Rechenpower zu setzten. Raymond sei zwar gespannt auf die neue Konsolen-Generation, aber Rechenleistung alleine verspricht noch lange kein einzigartiges Gameplay-Erlebnis.



Raymond ist der Meinung, dass man auf die Power der neuen Konsolen verzichten kann, um innovative Arbeit abzuliefern. Als Beispiel dafür nannte sie das kommende Action-Adventure Splinter Cell Blacklist, welches auf der hiesigen Generation nicht nur eine komplett neue Multiplayer-Erfahrung bieten wird, sondern auch die beste Stealth-Erfahrung. Laut der Studiochefin kommen die innovativsten und frischesten Konzepte in der letzten Zeit ganz klar aus der Indie-Szene.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.03.2013 : Thomas Brüser