007: Legends: Pay 2 win: Gears of War-Schöpfer Cliffy B. zum Thema "Mikro-Transaktionen"

Publisher und Entwickler Electronic Arts gab in der vergangen Woche bekannt, dass man zukünftig in alle EA-Titel sogenannte "Mikro-Transaktionen" integrieren will. Darunter versteht man die Möglichkeit, Items wie beispielsweise besonders effektive Waffen, spezielle Fähigkeiten oder schnellere Autos innerhalb eines Spiels käuflich erwerben zu können. Diese Aussage zog eine Menge kritischer Äußerungen zahlreicher Spieler nach sich.

Nun äußerte sich auch Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski in einem ausführlichen Blog-Eintrag zu diesem Thema und verteidigt die Entscheidung von Electronic Arts. Er wies darauf hin, dass auch Epic Games im Shooter Gears of War bereits kostenpflichtige Skins anbot, die trotz anfänglicher Kritik gute Absatzzahlen aufweisen konnten. Des Weiteren sagte er, dass die Spieler, die sich momentan lautstark über die Mikro-Transaktionen beschweren, nur eine Minderheit darstellen.

Und wer ein grundsätzliches Problem mit der Entscheidung von Electronic Arts hätte und den Publisher nicht leiden könne, solle deren Titel halt nicht kaufen. Es gibt genug Gamer, die keinerlei Probleme damit haben, den ein oder anderen Dollar mehr zu investieren, so Bleszinski.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.03.2013 : Thomas Brüser