PES 2013 - Pro Evolution Soccer: Microsoft bestätigt: Keine Preiserhöhung bei 1st Party Games

In Bezug auf die kommende Konsolengeneration wurde im Vorfeld bereits heftig darüber diskutiert, ob der laut diversen Entwicklerstudios gesteigerte Produktionsaufwand auch höhere Spielpreise nach sich ziehen würde. Bereits Ende vergangener Woche berichteten wir darüber, das Amazon.de bereits zahlreiche Titel Xbox One-Spiele listet und darüber hinaus auch erste offizielle Preise nannte. Zumindest bei Spielen von Electronic Arts war hier kein Unterschied feststellbar, sowohl die Xbox One als auch Xbox 360-Spiele listete der Onlineriese mit 69,99 Euro.

Wie Microsoft nun offiziell bestätigte, werden 1st Party-Titel in den USA auch für Xbox One mit 59,99 US-Dollar zu Buche schlagen. Es ist davon auszugehen, dass dieser Preis 1:1 übernommen wird und Forza Motorsport 5 & Co. im Herbst hierzulande ebenfalls für die gewohnten knapp 60 Euro über die Ladentheken wandern.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.06.2013 : Matthias Brems