DARK: Shinji Mikami: "Wir wollten ursprünglich kein Survival-Horror-Spiel machen"

Nachdem das Survival-Horror-Genre in den letzen Jahren mehr oder weniger eine Durststrecke durchleben musste und beliebte Serien wie Dead Space oder Resident Evil immer actionreicher wurden, will Gaming-Veteran Shinji Mikami mit The Evil within das Genre neu beleben. In einem Interview mit den japanischen Kollegen von 4gamer verriet er, dass ein Survival-Horror-Spiel ursprünglich nicht geplant war.



Demnach habe man erst verschiedenste Dinge ausprobiert und fand dann einen gemeinsamen Konsens im Survival-Horror. Die Leidenschaft des Teams für dieses Genre war sehr groß, weshalb man sich letztendlich auch dafür entschieden habe. Mikami führte weiterhin aus, dass man mit The Evil Within zurück zu den Wurzeln des Genres gehen und den Horror-Aspekt in den Vordergrund stellen wolle. Um eine unheimliche Stimmung zu schaffen, möchte man viele Dinge unklar und mysteriös halten, damit der Spieler immer wieder ins Zweifeln kommt und nicht wisse, was vor sich geht.



The Evil Within (Zwei) für Xbox 360 und Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

QUELLE: http://www.siliconera.com/2013/05/02/the-evil-within-director-plans-on-bringing-the-horror-back-in-survival-horror/
06.05.2013 : Theo Salzmann