DARK: Neue Details zu Singleplayer und Multiplayer + Screenshots

Publisher Activision enthüllte gestern im Rahmen des Xbox One-Events endlich den ersten Trailer zu Call of Duty: Ghosts, auch wurde ein informatives Entwickler-Video gezeigt. Weitere Infos gab man heute bekannt: Die Story dreht sich um die sogenannten „Ghosts“, eine Truppe von Elite-Soldaten, die gegen einen noch unbekannten Gegner kämpfen. Die Supermacht USA liegt am Boden und es ist an den Soldaten die Herrschaft des Feindes zu beenden. Eine der großen Neuerungen beim neuen Call of Duty ist ein Hund. Der vierbeinige Freund wird einen in bestimmten Missionen begleiten und beispielsweise Gegner aufspüren.



In Sachen Gameplay teilten die Macher bereits mit, dass die Soldaten nun in der Lage sind, Hindernisse wie Mauern schneller zu überwinden. Das soll nicht nur dynamischer aussehen, sondern sich auch einfacher spielen – einige Kollegen verglichen die Klettereien mit denen aus Mirror's Edge. Gekämpft wird nicht nur an Land sondern auch unter Wasser. Diese Fights sind angeblich nicht mehr so stark „gescriptet“. Besonders stolz ist man bei Infinity Ward dabei auf die künstliche Intelligenz von Fischen und anderen Meeresbewohner, die abhängig von den Aktionen der Soldaten schnell das Weite suchen oder anteilnahmslos umherschwimmen.



Die Multiplayer-Maps sollen bei Call of Duty: Ghosts noch dynamischer ausfallen. Es wird also möglich sein, beispielsweise einen Damm zu sprengen, um die Map so unter Wasser zu setzen. Der Ego-Shooter läuft wie seine Vorgänger mit 60 FPS, die NextGen-Varianten werden zahlreiche Details darstellen können, für die die aktuellen Konsolen zu schwach sind. DLCs erscheinen zeitexklusiv für die Xbox-Konsolen. PlayStation-Gamer werden erst nach einigen Wochen später bedient.

Call of Duty: Ghosts für Xbox 360 und Xbox One erscheint voraussichtlich am 05.11.2013, in unserer Galerie findet ihr noch 14 Trailer-Stills.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.05.2013 : Stefan Grund