DARK: Es wurden Fehler gemacht: EA Manager spricht über Mikrotransaktionen

Electronic Arts wandelt sich immer mehr vom Saulus zum Paulus! Nachdem der Publisher und Entwickler ankündigte, auf den unbeliebten Online-Pass zu verzichten, zeigte sich Frank Gibeau, Chef der EA Games-Labels, reuig in Hinblick auf die Mikrotransaktionen bei Dead Space 3. Mit diesen konnte zwar kein spielerischer Vorteil erkauft werden, bei den Fans kam dieses Geschäftsmodell dennoch nicht gut an. Man werde auch weiterhin nichts anbieten, was das Gameplay in irgendeiner Weise beeinflusst, so der EA Manager, und für die Zukunft hat man sich vorgenommen etwaige Angebote mit Mikrotransaktionen den Spielern besser zu erklären. Laut Frank Gibeau sollte das System auch insgesamt überdacht werden. Über die Zukunft der Dead Space-Reihe berichteten wir vor wenigen Tagen, hier geht’s zur News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.06.2013 : Stefan Grund