DARK: Entwickler äußert sich zum Spielumfang des Racers

Als Publisher Ubisoft im Rahmen der E3-Pressekonferenz den Action-Racer The Crew vorstellte und dabei anmerken ließ, dass der Titel die kompletten Vereinigten Staaten als Spielwelt verwenden wird, reagierten viele Spieler sehr skeptisch. In einem Interview mit den Kollegen vom OPM verriet nun Ahmed Boukhelifa genauere Details über die Spielweltgröße. Dabei stellte sich heraus, dass der Titel in der Tat riesig werden wird und so manche Konkurrenz in den Schatten stellt.



"Es ist richtig massiv und einfach riesig. Das Spiel bietet insgesamt mehr als 10.000 km Straßen.", erklärt Boukhelifa und gibt dabei zu, dass "die ganze USA-Sache" vielleicht etwas zu hoch gegriffen war. "Wir versuche jedoch die komplette Atmosphäre herüber zu bringen. Deshalb gibt es große Städte, die Business-Vierteln, viele wunderschöne Umgebungen, die Red Mountains, alle West- und East-Coast-Straßen, ganz Downtown Los Angeles, New York, Miami und vieles mehr."

Boukhelifa ging darüber hinaus auch das die Network-Infastruktur des Spiels ein und erzählte, dass es sich bei der Spielwelt von The Crew um einen groß vernetzten Spielplatz handle, zu dem jeder Spieler Zutritt habe. Auf die Frage, viel viele Spieler, das Maximum im MMO-Racer bilden, sagte dieser: "Wir können das nicht limitieren."



The Crew für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.06.2013 : Richard Nold