Injustice: Götter unter uns: Glücklicher im Alter dank Videospielen

Dass wir Gamer dank der Videospiele glücklicher sind ist kein Geheimnis - schließlich ist es doch unser liebstes Hobby. Aber nicht nur junge Leute können von der Zockerleidenschaft profitieren. Laut einer Studie der North Carolina State University sollten gerade alte Menschen spielen. Im Rahmen der Studie fand man nämlich heraus, dass von 140 Probanden im alter von 63+ diejenigen die Videospiele spielten glücklicher waren, als die die auf das Daddeln verzichteten.

Demnach bestehe wahrscheinlich ein Zusammenhang zwischen dem Gaming und dem emotionalem Wohlbefinden. In einer Folgestudie will man diesen Zusammenhang nun beweisen.

Was denkt ihr, werdet ihr auch im hohen Alter noch kräftig mitzocken? Habt ihr Verwandte oder bekannte, die auch im Alter noch spielen? Wir freuen uns wie immer auf eure Kommentare!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.03.2013 : Theo Salzmann