Alan Wake 2: Scriptwriter Darby McDevitt spricht über den neuen Protagonisten

Mit dem neusten Ableger Assassin's Creed 4 Black Flag erwartet uns nicht nur ein frisches Setting, sondern auch ein neuer Hauptcharakter namens Edward Kenway. Scriptwriter des Titels, Darby McDevitt, gab nun in einem Gespräch gegenüber dem Online-Magazin Polygon bekannt, dass die Hauptfigur kein typischer Assassine mehr ist und sich von seinen bisherigen Serienkollegen Connor, Ezio und auch Altair merklich unterscheiden wird.



Laut McDevitt ist Kenway zwar mit den Künsten eines Assassinen vertraut, doch im Grunde ist er ein raubeiniger und harter Kerl, der es versteht, sich durch seine ganz eigenen Methoden mit dem ein oder anderen Schatz zu bereichern. Zudem ist er verheiratet und will sich gegenüber seiner Familie beweisen, was sich allerdings durch weitere Liebschaften als nicht ganz einfach erweist. Ein großer Teil der Story wird sich demnach um die Ehe des Protagonisten drehen, so der Scriptwriter.

Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 31.10.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.05.2013 : Thomas Brüser