Watch Dogs : Creative Director: "Der Gebrauch von Schusswaffen soll zweitrangig sein"

Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal sprach in der aktuellen Ausgabe der Edge über den Einsatz von Schusswaffen im Open-World-Titel Watch_Dogs. Demnach verfolgen die Entwickler das Ziel, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Gebrauch von Waffen im Watch_Dogs-Universum nicht die einzige Möglichkeit ist, die zahlreichen Widersacher außer Gefecht zu setzen.

Vielmehr sollen sich die Spieler auf die umfangreichen Hackerfähigkeiten von Protagonist Aiden Pearce konzentrieren und zum Beispiel mit einem exakt geplanten Stromausfall aus einer heiklen Situation entkommen. Weiter führte Morin aus, dass es kein leichtes Unterfangen wird, den Spielern verständlich zu machen, dass der Gebrauch von Schusswaffen immer die zweite Wahl sein sollte, vor allem dann, wenn man bereits eine Pistole in den Händen hält.



Watch_Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich zum Start der neuen Konsole. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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06.08.2013 : Thomas Brüser