Mark of the Ninja: Produzent Takeshi Miyazoe: So schwer wird Dark Souls 2 wirklich

NextGen hin oder her, Dark Souls-Fans fiebern dem nächsten Teil ihrer Lieblingsreihe entgegen, auch wenn dieser noch für die alten Konsolen erscheinen wird. Dennoch kommen immer wieder Gerüchte zu Dark Souls II auf, die Serien-Veteranen beunruhigen. So sorgte die Aussage von From Software Director Tomohiro Shibuya, Dark Souls werde zugänglicher gestaltet sein, als der Vorgänger, Anfang des Jahres bei den Fans für die Befürchtung, dass der neue Ableger zu leicht werden könnte. Schließlich ist es gerade der knackige und zugleich jederzeit faire Schwierigkeitsgrad, der zur großen Beliebtheit von Dark Souls beigetragen hat.



Um die Wogen ein wenig zu glätten äußerte sich nun auch Produzent Takeshi Miyazoe zu den Befürchtungen. Demnach soll der neue Teil zwar wie bereits erwähnt zugänglicher, keinesfalls jedoch einfacher werden. Vielmehr wolle man versuchen den Spielern grundlegende Spielmechniken besser zu erläutern, um ihnen einen unkomplizierteren und verständlicheren Einstieg zu ermöglichen. Gleichzeitig soll auch die Geschichte etwas mehr im Vordergrund stehen. Um ein möglichst perfektes Spielerlebnis zu schaffen, beschäftigen sich die Entwickler nach eigenen Aussagen derzeit ausgiebig mit dem Balancing des Schwierigkeitsgrades. Die letzten Zweifel, ob das Dark Souls-Gefühl durch diese Änderungen verwässert wird, können aber wohl erst dann aus der Welt geräumt werden, wenn das Spiel in den Discschächten der Fans liegt. Es heißt also geduldig sein und "Praise the sun!".



Dark Souls II für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 14.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.09.2013 : Theo Salzmann